DriveNow, der Freefloating Carsharing Anbieter von BMW und SIXT, gibt eine Kooperation mit dem Handelskonzern REWE bekannt. Alle DriveNow Kunden erhalten in den deutschen DriveNow Städten (Berlin, Köln, Düsseldorf, München und Hamburg) fünf Prozent Rabatt auf jeden Einkauf. Darüber hinaus gibt es bei jedem REWE Einkauf 10 freie Parkminuten auf das eigene DriveNow Konto.
Im Rahmen dieser Kooperation zwischen DriveNow und REWE können DriveNow Kunden den Sofortrabatt in mehr als 450 Märkten einlösen. Dr. Andreas Schaaf, Geschäftsführer bei DriveNow erläutert den Hintergrund der Zusammenarbeit mit REWE wie folgt: „Wir wissen von unseren Kunden, dass sie DriveNow sehr häufig für Einkaufs- und Besorgungsfahrten verwenden. Denn gerade für diese Nutzungsfälle ist das Auto unerlässlich. Deshalb haben wir für unsere Kunden einen deutschlandweit bedeutenden Handelspartner gesucht, der unseren Premiumansatz widerspiegelt. Mit REWE haben wir diesen Partner gefunden. Gemeinsam können wir unseren Kunden nun einen tollen Mehrwert bieten.“
Um von den Vorteilen dieser Kooperation profitieren zu können, müssen DriveNow Kunden folgende drei Schritte durchlaufen, sobald sie das DriveNow Fahrzeug im Umkreis von 150 Metern von einem REWE Markt geparkt haben (DriveNow Parkmodus).
1. In jedem DriveNow Fahrzeug befindet sich eine REWE Rabattkarte. Diese Rabattkarte sollten Sie zum Einkauf in den REWE Markt mitnehmen.
2. Am Ende des Einkaufs zeigen Sie an der Kasse die REWE Karte aus dem DriveNow Fahrzeug vor. Das Kassenpersonal wird die Karte abscannen und Sie erhalten 5% Sofortrabatt auf den Einkaufswert.
3. Ihr Kassenbon enthält einen Code, den Sie in Ihrem DriveNow Fahrzeug am Bildschirm eingeben. Daraufhin werden Ihnen zehn Parkminuten gutgeschrieben.
Die Kooperation zwischen einem Handelsunternehmen und einen Carsharing Anbieter ist in dieser Form bisher einmalig in Deutschland. Es bleibt abzuwarten, ob andere Anbieter mit anderen Handelsunternehmen kooperieren werden. Wenn die Kooperation gut ankommt, wäre es vielleicht sogar auch denkbar bereits im DriveNow Fahrzeug auf aktuelle REWE Angebote aufmerksam zu machen. Auch das würde perfekt zum Thema "DriveNow als Lifestyle Marke mit Commerce Potential" passen.
Bildquelle: DriveNow
Gespeichert von Artur am