DriveNow mit neuen Partnerangeboten: Ein weiterer Schritt zur Lifestyle-Marke mit E-Commerce Potential

Der Münchner Carsharing Betreiber DriveNow hat eine Zusammenarbeit mit ausgewählten lokalen Freizeit- und Shopping-Partnern bekanntgegeben. Die Freizeitangebote der Partner sind nun in den DriveNow Fahrzeugen optional buchbar.

Shopping, Skifahren, Relaxen – Das sind die drei Freizeitthemen, die DriveNow mit den neuen Partnerangeboten besetzt und seinen Kunden bietet.  Die Kooperationspartner sind das Skizentrum Hochzillertal, das Designer-Outlet Ingolstadt Village und die Therme Erding. Solche direkt im Auto buchbaren Angebote stehen zunächst nur den Münchner DriveNow Kunden zur Verfügung.

Die jeweiligen Angebote können für bis zu vier Personen als Gesamtpaket mit einem MINI oder BMW Fahrzeug zum Pauschalpreis gebucht werden. Wie gewohnt, können Nutzer eines der frei verteilten Fahrzeuge im Stadtgebiet mit Hilfe der DriveNow App oder der DriveNow Website finden. Vor Fahrtbeginn kann dann der Kunde die Partnerangebote auf dem Bildschirm im Auto buchen. Die Buchungsbestätigung erfolgt direkt per SMS und per E-Mail aufs Handy. In der Nachricht ist gleichzeitig der Gutschein enthalten, der den Kunden zum Einlösen des gebuchten Angebotes vor Ort beim Kooperationspartner berechtigt.

Mit diesem Schritt zeigt DriveNow einmal mehr seine Ambitionen eine innovative Lifestyle-Marke zu sein. Gleichzeitig erbringt DriveNow den Beweis, was das Marktforschungsunternehmen Gartner prognostiziert: Automobilhersteller werden ihre Wertschöpfungskette erweitern und ihre Fahrzeuge zum Point of Sale für Partnerangebote machen. Die Marktforschungsfirma Gartner schätzt, dass bis zum Jahr 2017 jeder vierte Automobilhersteller zusätzlich Geld mit im Fahrzeug getätigten E-Commerce Geschäften machen wird. Die Verdienste von Autoherstellern enden künftig nicht mit dem Abschluss des Kaufvertrages für ein Fahrzeug.  Das Carsharing-Angebot von BMW ist für den Münchner Autobauer in dem Zusammenhang ein perfektes Pilotprojekt für zwei neue Geschäftsmodelle.

Die konkreten Freizeitpakete von DriveNow sehen wie folgt aus:

Ski-Paket Hochzillertal
Dieses Ski-Paket enthält ein DriveNow Fahrzeug (MINI oder BMW) für 24 Stunden mit 400 Freikilometern (Benzin inklusive). Dazu gibt es Tagespässe Ski-Optimal für das Skigebiet Zillertal und eine hochwertige Ski- oder Snowboard Leihausrüstung. Außerdem erhalten Kunden einen Willkommensdrink im 5-Sterne-Chalet Wedelhütte. Das Paket kostet für zwei Personen 199 EUR, für bis zu vier Personen ist es für 299 EUR buchbar.

Shopping-Paket Ingolstadt Village
Das Shopping-Paket führt Sie zum günstigen Marken-Shopping im Outlet Ingolstadt Village. Mit der Buchung des Shopping Paketes können Sie das DriveNow Fahrzeug bis zu 7 Stunden behalten, 200 km sind dabei inklusive, um zum Outlet-Center an der A9 zu fahren. Spezielle DriveNow Parkplätze stehen den Kunden dann in Ingolstadt zur Verfügung.
Abhängig von der Anzahl der mitfahrenden Personen, kostet dieses Paket zwischen 77 und 137 EUR. Jeder Mitfahrer erhält einen 25 EUR Shopping-Gutschein für alle Marken von Ingolstadt Village.

Relax-Paket Therme Erding
Das DriveNow Relax-Angebot umfasst den Eintritt für Europas größte Thermenwelt in Erding sowie das GALAXY Rutschenparadies. Das Relax-Angebot ist gültig von Montag-Donnerstag zwischen 16-23 Uhr. Das DriveNow Fahrzeug kann zwischen 15-24 Uhr behalten werden, 200 Freikilometer sind dabei inklusive. Auch hier sind die Kosten abhängig von der Anzahl der fahrenden Personen: Der Preis für das Paket bewegt sich zwischen 69 und 129 EUR.

Bildquelle: DriveNow