DriveNow App für die Apple Watch

DriveNow wird zum Verkaufsstart der Apple Watch ab dem 24. April 2015 eine eigene DriveNow App Extension im App Store veröffentlichen. Damit unterstreicht DriveNow einmal mehr den Innovationsanspruch und die Lifestyle Positionierung der Carsharing-Marke.

Alle Apple Fans warten sehnsüchtig auf das neue „Spielzeug“ aus der Traumfabrik in Cupertino. Am 24. April wird es so weit sein. Die Apple Watch wird dann offiziell am Markt erhältlich sein.        

Kunden von DriveNow können somit ab dem ersten Verfügbarkeitstag mit der Apple Watch nach einem Auto in ihrer Nähe suchen, das Auto reservieren und auch das Auto mit Hilfe der Apple Watch öffnen oder schließen. Die DriveNow Apple Watch App kommt als sogenannte Extension zur bisherigen DriveNow iOS App hinzu.

DriveNow Geschäftsführer, Andreas Schaaf verkündet stolz die Nachricht zum Launch einer eigenen App:Die Apple Watch ist ein weiterer Schritt Richtung Zukunftstechnologie und das perfekte Gadget zu unserer App, um die Nutzung von DriveNow noch smarter und leichter in den Alltag unserer Nutzer zu integrieren“.

Das Nutzungsszenario einer DriveNow Apple Watch App sieht wie folgt aus:

Mit einem Blick erkennt der Kunde auf der für die Apple Watch optimierten App, wo sich das nächste DriveNow Fahrzeug befindet. Mit einem Touch auf "Reservieren" wird das Auto für die kommenden 15 Minuten kostenlos gesichert. Mit der App kann sich der Kunde daraufhin zum Auto unkompliziert navigieren lassen. Sobald der Kunde am Auto ankommt, kann er mit einem weiteren Touch das Fahrzeug öffnen und in gewohnter Weise losfahren. Das alles ohne das iPhone aus der Tasche holen zu müssen.

Eine schöne neue Mobilitätswelt mit der Apple Watch.