Ist DriveNow der am schnellsten wachsende Carsharing Anbieter Deutschlands?

DriveNow, Der Freefloating Carsharing Anbieter von BMW und Sixt, zieht positive Bilanz für das Jahr 2013. Das Unternehmen konnte die Anzahl der Nutzer im vergangenen Jahr nahezu verdreifachen. Zum Jahreswechsel hatte DriveNow die Schwelle von 200.000 angemeldeten Kunden überschritten.

Noch am Jahresanfang des vergangenen Jahres hatte DriveNow ca. 70.000 Nutzer. Mit diesem Wachstum gehört DriveNow zu den am schnellsten wachsenden Carsharing Unternehmen in Deutschland. Im November des vergangenen Jahres hatte DriveNow sein bisheriges Angebot in eine weitere Metropole - nach Hamburg - expandiert. Innerhalb von nur zwei Monaten konnte DriveNow 25.000 Kunden in Hamburg gewinnen. Damit gehört die Ausdehnung des Angebotes nach Hamburg, zum erfolgreichsten Launch einer neuen Stadt in der noch jungen Unternehmensgeschichte.

Für die Zukunft sieht DriveNow noch viel Wachstumspotential. „Der Markt ist gerade erst im Entstehen und bei weitem noch nicht ausgeschöpft“, so Andrea Schaaf, Geschäftsführer bei DriveNow.

DriveNow wächst schnell und versucht gleichzeitig mit innovativen Produkterweiterungen das bestehende Angebot attraktiver zu machen. Erst kürzlich hat DriveNow – zunächst in München – spezielle Freizeitpakete für Shopping, Skifahren und Wellness in Kooperation mit Partnern entwickelt und im DriveNow Fahrzeug direkt buchbar gemacht. Nun sollen ähnliche Freizeitpakete in anderen DriveNow Städten angeboten werden. In diesem Zusammenhang sieht sich DriveNow als Innovationsführer im Carsharing Markt.

Im Jahr 2014 sollen weitere Städte – sowohl national als auch international – erweitert werden. Auch möchte DriveNow noch mehr auf Elektromobilität setzen. In Berlin und München wurden bereits in 2013 erste Elektrofahrzeuge (BMW Active E) in die DriveNow Flotte integriert. In diesem Jahr soll der kürzlich eingeführte BMW i3 folgen. Die gesamte Flotte von DriveNow in Deutschland besteht aktuell aus 2350 Fahrzeugen.

Bildquelle: DriveNow