CiteeCar baut mit CiteeBiz das Corporate Carsharing Segment aus

Bereits seit Dezember 2012 ist der Low-Cost Carsharing Anbieter CiteeCar im deutschen Markt präsent. Im bisherigen Fokus des Unternehmens standen Privatkunden. Nun möchte CiteeCar auch das Geschäftskundensegment deutlich ausbauen.

Unter der Submarke CiteeBiz bietet CiteeCar bereits seit einiger Zeit Carsharing-Dienste für kleine- und mittelständische Unternehmen an. Nun möchte das Unternehmen dieses Segment konsequenter angehen und  wirbt für diesen Zweck Andreas Nelskamp von car2go ab, der künftig als Commercial Director auch den Ausbau des Firmenkundengeschäfts von CiteeCar verantworten wird. 

CiteeCar CEO Bill Jones erklärt das Vorhaben seines Unternehmens wie folgt: „Jetzt zünden wir die nächste Expansionsstufe! In den kommenden Monaten werden wir unser Kundenspektrum erweitern und auch Unternehmen für unser einzigartiges Carsharing-Konzept begeistern. Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen, die ihre laufenden Mobilitätskosten reduzieren wollen.“

Auch beim Corporate Carsharing von CiteeCar können Fahrzeuge bereits ab 1 EUR pro Stunde (zzgl. 0,24 EUR pro gefahrenen Kilometer) angemietet werden. Die Vorteile eines KMU liegen auf der Hand: Die Mitarbeiter des Unternehmens können flexibel auf eine Fahrzeug-Flotte zurückgreifen, das Unternehmen hat jedoch keine fixen Kosten, die üblicherweise bei einem eigenen Fahrzeug anfallen. Darüber hinaus wird der Verwaltungsaufwand reduziert und somit auch die Buchhaltung entlastet.

Bei CiteeBiz setzt CiteeCar ebenfalls auf das im Privatkundensegment etablierte  CiteeHost Konzept. Sprich, Unternehmen mit frei zugänglichen Firmen-Parkplätzen können als „Host“ eines CiteeCars fungieren und damit gleichzeitig von weiteren Buchungsvorteilen profitieren.  CiteeCar ist aktuell in München, Berlin, Hamburg und Frankfurt/Main verfügbar. In den gleichen Städten wird auch CiteeBiz angeboten. Im Herbst 2014 plant das Unternehmen eine Expansion des Carsharing-Konzeptes im Ruhrgebiet.

Andreas Nelskamp freut sich auf die neue Aufgabe bei CiteeCar und kommentiert die neue Herausforderung wie folgt: „In den vergangen zwei Jahren habe ich als Business Development Manager car2go in seinem starken Wachstum unterstützt und insbesondere Italien als erfolgreichsten car2go-Markt aufgebaut. Nun ist es Zeit für eine neue Herausforderung! CiteeCar geht mit seinem Low-Cost-Ansatz und dem Host-Konzept neue, innovative Wege. Ich freue mich darauf, auch Firmenkunden für CiteeCar zu gewinnen sowie die Produkt- und Serviceangebote weiter auszubauen.“

Bildquelle: CiteeCar