CiteeCar kooperiert mit dem Kurierdienst 4XPRESS

Der Low-Cost Carsharing Anbieter CiteeCar geht eine Kooperation mit dem Frankfurter Kurierdienst 4XPRESS ein und baut damit das Corporate Carsharing Portfolio um einen interessanten Anwendungsfall aus.

Der Kurierdienst 4XPRESS ist im schnell wachsenden „Same-Day-Delivery“ Segment tätig. Das Unternehmen verspricht Expresslieferungen innerhalb von 2 Stunden nach Auftragseingang. Die bisherigen Aufträge wurden hauptsächlich mit Fahrradkurieren und mit dem ÖPNV abgewickelt. Künftig wird 4XPRESS auf die Fahrzeuge von CiteeCar zurückgreifen und ist nun noch flexibler bei der Vielfalt der Aufträge. Man wolle damit großen E-Commerce Geschäften helfen gegen Giganten wie Amazon zu bestehen. Eine Expresslieferung innerhalb von 2 Stunden nach Auftragseingang könnte ein Differenzierungskriterium sein.

CiteeCar CEO Bill Jones zeigt sich erfreut über die Kooperation und erläutert die Motivation bei der Auswahl eines Carsharing Anbieters:

„Die jüngsten Entwicklungen zeigen: Carsharing wird auch für Firmen immer interessanter, denn die Nachteile einer eigenen Automobilflotte überwiegen meist deutlich die Vorteile. CiteeCar liefert als vielseitiger Partner hingegen maßgeschneiderte Mobilitätslösungen, von denen Unternehmen kurz- und langfristig profitieren“.

4XPRESS Geschäftsführer Ahmet Cetiner bestätigt die Aussagen von Bill Jones mit folgenden Worten:„Wir sparen Geld, wir sparen Zeit, haben keinen Ärger mit Fahrtenbüchern oder Schadenfällen und sind dennoch absolut flexibel. Da Fahrzeuge ein Muss sind für einen Lieferdienst, aber durch Kosten und Logistik auch zu einem der größten Probleme werden können, sind wir froh, mit CiteeCar einen starken und verlässlichen Partner für unser Unternehmen gewonnen zu haben.“

Ähnlich wie im Consumer Markt bietet CiteeCar B2B Carsharing (Carsharing für Firmen) zum kleinen Preis an. Fahrzeuge können bereits ab 1 EUR pro Stunde zzgl. 0,24 EUR / km angemietet werden. Die Buchung/Reservierung kann spontan aber auch bis zu 3 Monate im Voraus erfolgen.

Bildquelle: CiteeCar