DriveNow erreicht 250.000 Kunden

Der Carsharing Anbieter DriveNow konnte kürzlich seinen 250.000sten Kunden begrüßen. Das Carsharing Angebot von BMW und SIXT hat damit innerhalb von 1.000 Tagen seit dem Launch eine Viertelmillion Kunden gewinnen können.

Zum Anfang des Jahres 2014 waren es noch 200.000 DriveNow Kunden gewesen. Innerhalb des ersten Quartals 2014 ist die Kundenbasis um weitere 50.000 Menschen gewachsen. Auf jeden einzelnen Tag - seit dem bestehen des Dienstes - heruntergerechnet, konnte das Münchner Unternehmen im Schnitt jeden Tag 250 neue Kunden gewinnen.

Andreas Schaaf, Geschäftsführer von DriveNow erklärt mit Stolz: „Eine Viertelmillion Kunden in dieser kurzen Zeitspanne ist ein herausragendes Ergebnis. Diese Entwicklung zeigt uns ganz deutlich, dass wir mit DriveNow einen Nerv getroffen haben. Das gesamte Potenzial des Carsharing Marktes in Deutschland und Europa ist noch lange nicht ausgeschöpft“

Der Erfolg von DriveNow wird auf mehrere Faktoren zurückgeführt. Zum einen handelt es sich beim Freefloating Carsharing à la DriveNow oder car2go um ein zeitgemäßes Angebot, welches von der urbanen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts sehr gut angenommen wird. Zum anderen führt DriveNow seinen Erfolg auf den attraktiven Flottenmix zurück. In der DriveNow Flotte befinden sich in der Zwischenzeit neun unterschiedliche Premium Modelle der Marken BMW und MINI. Nico Gabriel, Geschäftsführerkollege bei DriveNow erklärt: „Durch unser großes und vielfältiges Flottenangebot ist für jeden Kunden etwas dabei. Ob mit dem Cabrio ins Grüne oder dem 1er BMW zum Großeinkauf, jeder DriveNow Kunde findet das passende Auto für seinen Bedarf“.

Aktuell hat DriveNow 2.400 Fahrzeuge in Deutschland im Einsatz. Das Angebot ist zur Zeit in München, Berlin, Düsseldorf, Köln und Hamburg verfügbar. In 2014 sollen weitere Städte dazu kommen. 

Bildquelle: DriveNow