DriveNow zieht positive Bilanz nach 100 Tagen in Hamburg

Vor 100 Tagen hat DriveNow sein Carsharing-Angebot in die Hansestadt Hamburg gebracht. Nach 100 Tagen zieht DriveNow eine ausgesprochen positive Bilanz. Mehr als 30.000 Hamburger Bürger haben sich in den vergangenen 100 Tagen bei DriveNow angemeldet. In keiner anderen Stadt konnte DriveNow so schnell wachsen wie in Hamburg.

Nach Angaben von DriveNow kommt täglich eine dreistellige Anzahl von Neukunden in Hamburg hinzu. Dr. Andreas Schaaf, Geschäftsführer DriveNow freut sich über die positive Resonanz: „Wir sind bislang in keiner Stadt so schnell nach dem Start gewachsen wie in Hamburg. Das zeigt, dass es die absolut richtige Entscheidung war, hierher zu kommen.“ Hamburg ist nun nach Berlin und München die drittgrößte Stadt von DriveNow.

Insgesamt stehen 450 DriveNow Fahrzeuge im Hamburger Stadtgebiet zur Verfügung. Diese Fahrzeuge werden im Schnitt fünf Mal am Tag angemietet. Auch das Angebot am Flughafen werde gut angenommen berichtet DriveNow. Der Geschäftsführerkollege Nico Gabriel zeigt konkret auf: „ Wer beispielsweise geschäftlich von Hamburg nach München reist, kann morgens direkt mit dem Auto an den Flughafen in Fuhlsbüttel fahren und in München stressfrei zum Termin in die Innenstadt gelangen“. Neben dem Hamburger Flughafen, ist DriveNow an folgenden Flughäfen in Deutschland nutzbar: Berlin/Tegel, Düsseldorf, Köln/Bonn und München.

Seit dem Launch von DriveNow im Juni 2011 in München konnte DriveNow insgesamt 230.000 Kunden gewinnen. Von ursprünglich 300 Fahrzeugen in München, ist die DriveNow Flotte auf 2.400 Fahrzeuge in Deutschland angewachsen. Demnach teilen sich im Schnitt knapp 100 Kunden ein DriveNow Fahrzeug. 

Bildquelle: DriveNow