DriveNow erweitert Flotte um MINI Countryman

Der Carsharing Anbieter DriveNow stockt seine Flotte um ein weiteres Modell in allen fünf Städten in Deutschland auf. Es werden insgesamt 100 MINI Countryman zur bestehenden Flotte hinzugefügt.

Der Carsharing Anbieter DriveNow definiert sich sehr stark über Premium Fahrzeuge und die Modellvielfalt in der Flotte. Ab sofort stehen in allen DriveNow Städten die MINI Countryman Fahrzeuge zur Verfügung. Das neue Modell soll ein Problem vieler Großstadtbewohner lösen: Das größte MINI bietet genügend Stauraum, um viele Besorgungen zu verstauen, hat aber trotzdem noch eine kompakte Größe und passt in viele enge Parklücken.

DriveNow Geschäftsführer Andreas Schaaf erläutert: „Wir bauen damit unsere Strategie weiter aus, für jeden Anlass das richtige DriveNow Fahrzeug zur spontanen Anmietung anzubieten.“

DriveNow soll nicht nur für Modellvielfalt, sondern auch für Fahrspaß stehen: Vier Einzelsitze im Countryman sorgen für ausreichend Komfort auf längeren Strecken und ein kräftiger Motor sowie der niedrige Schwerpunkt des Fahrzeugs erzeugen das typische Gokart-Feeling beim Fahren. Rund die Hälfte der eingeflotteten MINI Countryman verfügt außerdem über Allradantrieb.

In der bisherigen Flotte von DriveNow gibt es rund 2.300 Fahrzeuge, die über die Städte Berlin, München, Köln, Düsseldorf und Hamburg verteilt sind. Angeboten werden folgende Modelle: MINI, MINI Cabrio, MINI Clubman, MINI Countryman und MINI Coupé, BMW 1er, BMW 1er Cabrio, BMW X1 und das Elektrofahrzeug BMW ActiveE.

Bildquelle: DriveNow