DriveNow startet in Hamburg durch

Der Carsharing Anbieter DriveNow erweitert seinen Wirkungsradius und expandiert ab November 2013 nach Hamburg. Damit ist die Hansestadt die fünfte deutsche Großstadt in welcher DriveNow das Carsharing Angebot zur Verfügung stellen wird.

DriveNow plant mit 450 Fahrzeugen (Von MINI bis BMW) in der Hansestadt. Zum Vergleich: in der Münchner Heimat hat BMW bzw. DriveNow 300 Fahrzeuge im Angebot.

DriveNow greift damit den Konkurrenten Car2Go in Hamburg an. Die Daimler Tochter Car2Go ist in Hamburg bereits seit über einem Jahr vertreten und unterhält dort eine Flotte mit 750 Fahrzeugen.

Für alle Hamburger Neukunden gibt es zur Markteinführung von DriveNow ein Spezialangebot. Bei den ersten 1.000 Anmeldungen entfällt die Registrierungsgebühr und es gibt zusätzlich 40 Freiminuten geschenkt.

Zum Start gibt es fünf DriveNow Registrierungsstationen in Hamburg. Nach der Online Anmeldung können Sie sich an der Registrierungsstation legitimieren und Ihre persönliche DriveNow ID abholen

Die Registrierungsstationen auf einen Blick:

  • Hamburg Centrum: Spaldingstr. 110, 20097 Hamburg
  • Hamburg Altona: Stresemannstr. 364, 22761 Hamburg
  • Hamburg Altona Bahnhof: Paul-Nevermann-Platz, 22765 Hamburg
  • Hamburg Ost/Wandsbek: Friedrich-Ebert-Damm 160a, 22047 Hamburg
  • Hamburg Reeperbahn: Millerntorplatz 1, 20359 Hamburg

Die Angebote von DriveNow und Car2Go sind definitiv vergleichbar. Bei beiden handelt es sich um sog. Freefloating Angebote. Die Preise bewegen sich in einer ähnlichen Bandbreite. Car2Go kostet 29 Cent pro Minute. DriveNow ist im Spar-Tarif sogar ab 24 Cent pro Minute zu haben. Die Geschäftsgebiete der beiden Anbieter sind etwas unterschiedlich, genauso wie die Fahrzeuge: bei DriveNow stehen Ihnen MINI und BMW Fahrzeuge zur Verfügung. Bei Car2Go gibt es standardmäßig den Smart. 

Bildquelle: DriveNow