Drive’n Fly: DriveNow setzt auf die Fahrt zum Flughafen

DriveNow begünstigt nach und nach die Nutzung von DriveNow Fahrzeugen um zum Flughafen zu kommen. Oder eben vom Flughafen in die Stadt reinzufahren.

In München, Berlin-Tegel sowie in Düsseldorf ist Drive’n Fly bereits vorhanden. Nun kommt als weitere Stadt noch Köln dazu. Das Prinzip ist einfach: Ein passendes Fahrzeug in der Nähe finden und bequem zum Flughafen fahren. Am Flughafen angekommen, können Sie dann das Fahrzeug an vorher definierten und garantierten Parkplätzen abstellen.

Für die Flughafenfahrten erhebt DriveNow eine zusätzliche Servicegebühr, die von Stadt zu Stadt variiert. Die Servicegebühr wird von DriveNow durch zusätzliche Kosten gerechtfertigt. In Verbindung mit der Servicebereitstellung am Flughafen fallen beispielsweise Kosten für die Parkplätze an.

In den einzelnen Städten, wo Flughafenfahrten von DriveNow angeboten werden, sehen die zusätzlichen Servicegebühren wie folgt aus:

  • Flughafenfahrt München: 12 EUR
  • Flughafenfahrt Berlin: 4 EUR
  • Flughafenfahrt Köln: 4 EUR
  • Flughafenfahrt Düsseldorf: 4 EUR

Darüberhinaus sind nun direkte Flughafenfahrten vom Flughafen Köln zum Flughafen Düsseldorf möglich. Hier fallen jeweils 8 EUR. Die Buchung wird somit auch in der jeweils anderen Stadt beendet.

Mit dem Flughafenangebot möchte DriveNow nicht unbedingt mit dem ÖPNV konkurrieren. Zumindest nicht preislich. Das DriveNow Angebot ergänzt jedoch das ÖPNV Angebot perfekt. Beispielsweise wenn Ihr Flug früh morgens ist oder Sie relativ spät landen und auf Bus oder Bahn nicht warten möchten, könnten Sie mit einem DriveNow Fahrzeug sofort losfahren. Das wird günstiger als ein Taxi, teurer als Bus/Bahn, dafür aber vermutlich bequemer und schneller. Ebenso lohnt sich das Angebot wenn Sie viel Gepäck dabei haben, welches Sie dann einfach in das Auto einladen.

Bildquelle: DriveNow