Tamyca kooperiert mit dem Autovermieter der Opel Autohäuser Opel Rent. Damit stellt sich Tamyca etwas breiter auf und verlässt sich nicht nur auf reines privat zu privat Carsharing.
Die Kooperation startet ab dem 01.10.2013. Die Fahrzeuge von Opel Rent und damit ein bundesweites Netz mit 1.200 Stationen werden künftig über die Tamyca App zugänglich und mietbar sein. Verschiedene Opel Modelle, von Kleinwagen Opel Adam bis zum Transporter Vivaro, können auf stundenbasis oder tagweise gemietet werden.
Bisher konnte Tamyca 650 Postleitzahlengebiete abdecken. Mit der Opel Rent Kooperation wird das Carsharing Angebot auch in ländlicheren Regionen verfügbar sein.
Die Nutzer können in Echtzeit die Verfügbarkeit der Opel Rent Fahrzeuge sehen und bequem per Sofort-Buchungsfunktion buchen. Sprich, die Buchung wird nicht vom Vermieter bearbeitet oder bestätigt werden müssen. Ein Click des Nutzers genügt, um die Buchung abzuschließen.
Opel Rent Geschäftsführer Michael Sárközi sieht sich bzw. die Opel Autohäuser nach der Kooperation in der Rolle als lokaler Mobilitätsdienstleisters gestärkt. Ebenso sieht er damit die Chance eine neue Zielgruppe in die Opel Autohäuser zu bringen, um diese mit den jungen und dynamischen Opel Modellen in Kontakt zu bringen.
Die Opel Händler haben nun die Möglichkeit sich dem flexiblen Carsharing Modell anzuschließen und ihre Fahrzeuge nicht nur zur klassischen Miete sondern auch für Carsharing an ihrem Standort anzubieten.
Opel selbst konnte sich noch nicht dazu durchringen ein eigenes Carsharing Konzept zu launchen. Der Automobilhersteller sieht jedoch den Markt und analysiert aktuell die Chancen für ein eigenes Carsharing Angebot.
Bildquelle: Opel Media
Gespeichert von Artur am