Hertz Autovermietung mit eigenem Carsharing Konzept: Hertz 24/7

Der Autovermieter Hertz führt nun offiziell sein eigenes Carsharing Konzept mit dem Namen Hertz 24/7 ein.

Für Carsharing Kenner ist diese Meldung nicht wirklich etwas „revolutionäres“. Der Autovermieter Hertz war schon mit einem Angebot namens „Hertz on Demand“ in der Carsharing Branche präsent. Hertz on Demand wurde in Deutschland bisher nur in Berlin angeboten.

Hertz 24/7 ist im Prinzip das gleiche Angebot wie Hertz on Demand. Sie können Hertz Fahrzeuge stundenweise mieten und erhalten mit dem Hertz Token Zugriff auf die gesamte Hertz 24/7 Flotte. Wie der Name schon sagt: Jederzeit, rund um die Uhr an jedem Wochentag.    

Hertz 24/7 ist in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Australien und in den USA verfügbar. Mit dem Re-branding von Hertz on Demand zu Hertz 24/7 erweitert der Autovermieter gleichzeitig die regionale Verfügbarkeit. Hertz 24/7 ist nicht nur in Berlin, sondern bereits an 65 der 300 Hertz Stationen verfügbar.  

Insgesamt stehen rund 1.800 Stationen weltweit zur Verfügung. Damit verbindet Hertz die Vorteile eines global agierenden Autovermietungsunternehmens mit den Möglichkeiten moderner Technologie und setzt ebenfalls auf das Trendthema Carsharing.

Mark P. Frissora, Hertz Chairman und CEO erklärt: „Hertz 24/7 revolutioniert die Autovermietung. Wir legen den gesamten Mietprozess in die Hände des Kunden“

Strategisch gesehen sieht Hertz große Chancen im Carsharing Business. Eigenen Angaben zu folge, möchte der Autovermieter das Carsharing Angebot bis 2016 in allen Hertz Ländern ausrollen. Die Zahl der verfügbaren Fahrzeuge soll dabei auf 500.000 Stück steigen. Aktuell sind 35.000 Hertz 24/7 Fahrzeuge im Einsatz. 

Bildquelle: Hertz